Sicher kennt Ihr alle Dag aus Albuquerque in New Mexico. Ihr YouTube-Kanal heißt Ziawoolz Studiobuzz. Ich bin ein großer Fan von Dag. Ich bewundere vor allem ihr großes intuitives Gespür für Farben und Farbzusammenstellungen.

Gestern habe ich mir ihr neuestes Video angesehen: „Her mit all den Tüchern!“. Und ich habe mich gleich wiedergefunden, denn auch ich stricke unglaublich gerne Tücher – vor allem aus handgefärbten Garnen. Für mich ist es wie der Balsam für die Seele, ein Energie-Booster, so etwas in der Art.

Besonders gut gefallen hat mir das erste Tuch, gestrickt aus 5 (oder 4?) verschiedenen Mint-Tönen und Goldbraun. Es erinnert mich an die Farben der Darstellungen aus dem alten Ägypten. Unglaublich schön und inspirierend finde ich auch die hellen Gelb- und Grüntonmischungen des Tuchs, welches sie gerade auf den Nadeln hat.

Später im Video erläutert Dag noch, wie sie sich auf Ravelry organisiert. Auch hier hat sie gute Anregungen.

Viel Freude mein Zugucken:

Hier geht es zu ihrem Video: https://youtu.be/trygWDhGAVY

Foto unsplash